Das Schulkonzept

Wir sind regelmäßig in Grundschulen unterwegs um mit unserem Konzept die noch viel mehr Kinder zu erreichen. 

Die Inhalte der Selbstbehauptung und Konfliktlösung werden Humorvoll und mit viel Abwechslung dargestellt.


Sie als Schule haben die Möglichkeiten, Einheiten zu buchen. Eine Einheit besteht aus 90 Minuten und können an einem Tag oder wöchentlich stattfinden. Gerne gehen wir auch flexibel auf Ihre Wünsche ein und stellen einen Ablauf mit ihnen zusammen. 

Vorteile unserer Schulkurse 

  • Teambuilding der Klasse
  • Entlastung der Lehrer durch 
  • Selbstständige Konfliktlösung
  • Verständnis für Regeln 
  • Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten
  • respekvoller Umgang untereinander

Die Selbstbehauptung

Wir haben etwas gegen Mobbing & Schikanen!

Bei uns trainieren wir genau die Dinge, die in der Schule zu Problemen führen. 

  • Beleidigungen
  • Das wegnehmen von Lieblingsdingen
  • Gewalt Androhung
  • Selbstverteidigung bei Gewalt

Wer trainiert meine Kinder?

Mein Name ist Timo Stockhause und ich bin Trainer für Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Resilienz

Vor 23 Jahren habe ich mit Kampfkunst begonnen und bilde mich seither jedes Jahr weiter um euren Kindern den bestmöglichen Schutz anzubieten der möglich ist! 


Sei keine Mücke 


Wir zeigen den Kindern anhand des Tiermodels wie sie sich verhalten sollen und wie sich andere Kinder verhalten. 

Unsere Safety Kids werden zu starken Tigern erzogen!

Was sagen die Menschen?

Es ist einfach nur schön zu sehen, dass mein Sohn wieder mit Freude in die Schule geht.

Carolin- Mutter

Wir haben noch nie ein so kindgerechtes und tiefgreifendes Training bei uns gehabt!

Frau König - Schulleitung

Die Kinder waren von Anfang bis Ende dabei und hatten riesen Spaß


Claudia - Erzieherin